Konferenzen

Wir koordinieren die Arbeit der Konferenz der Bereichsleitenden von Tagesschulen grösserer Gemeinden. Mindestens zweimal pro Jahr findet eine Zusammenkunft der Bereichsleitenden der Gemeinden Bern, Biel, Burgdorf, Köniz, Langenthal, Muri, Ostermundigen und Thun statt. Die Treffen dienen dem Austausch von Informationen, Erfahrungen und Fachwissen. Die Konferenz versteht sich als strategisches Gremium, welches zukunftsweisende Beiträge zur Entwicklung der Tages- bzw. Ganztagesschule leistet.
Wir organisieren, koordinieren und moderieren die Arbeit der Konferenz und leisten somit einen Beitrag zur Qualitätssicherung und -steigerung der Tagesschulen im Kanton Bern.
Durch den Austausch Konferenz / Vorstand Verein Berner Tagesschulen entsteht eine starke, qualitätsorientierte Allianz. Die Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) unterstützt diese Treffen finanziell. Mehr Informationen erhalten Sie unter konferenz@bernertagesschulen.ch.